Firmenphilosophie

Die Bäckerei Vorwerk ist ein in dritter Generation geführtes mittelständisches Familienunternehmen. Im Vordergrund unserer Arbeit steht das traditionelle Bäckerhandwerk. Uns und unsere Arbeit definieren wir anhand unserer starken Kundenorientierung, regionalen Gebundenheit, strukturellen Flexibilität und hohen Mitarbeitermotivation.

Dabei richten wir uns an alle Kunden, die Wert auf ein regional hergestelltes und qualitativ hochwertiges Produkt legen, ohne gleichzeitig auf einen ausgezeichneten Geschmack zu verzichten. Unsere Kunden sind unser Antrieb, sodass Ihre Zufriedenheit im Fokus unseres Handwerks steht. Ob Wiederverkäufer oder direkter Verbraucher, wir stellen jedem unsere komplette Kompetenz und jahrelange Erfahrung zur Verfügung.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt bei unseren Mitarbeitern und deren individuellen Förderung. Als heimatbezogenes Unternehmen sind wir stolz darauf ein langjähriger und zuverlässiger Arbeitgeber zu sein, wo sich noch der Geschäftsführer persönlich um eine praxisnahe und lehrreiche Ausbildung unserer Auszubildenden wie auch um eine stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sorgt. Durch zielgerichtete Mitarbeitergespräche und Fortbildungen bemühen wir uns, spezifisch auf die Bedürfnisse eines jeden einzugehen.

Neben all dem lassen wir jedoch nie den eigentlichen Kern unserer täglichen Arbeit, unsere Produkte, aus dem Auge. Sie sind unser wichtigstes Gut, das wir stets bemüht sind zu optimieren und zu erweitern. Unser Ziel ist es, das beste Produkt aus Qualität und Regionalität zu bieten. So legen wir viel Wert auf unsere Zutaten und unseren Produktionsprozess. Hier die richtige Balance zu finden, ist nicht immer leicht. Trotzdem wollen wir unserer Verantwortung gegenüber der örtlichen Wirtschaft, unseren Mitarbeitern und unseren Kunden gerecht werden. Eines ist uns dabei stets von Bedeutung: Wir wollen wissen woher unsere Zutaten kommen, mit welchen Standards sie hergestellt sind und wie sie weiterverarbeitet werden.

Bäckerie Vorwerk  – Backhandwerk mit Herz und Hand